Montag, 2. April 2012

Hasen Familien


Ostern steht vor der Tür und ich musste unbedingt die Ideen umsetzen, die ich von der Creativa in Dortmund mitgebracht habe.

Herausgekommen ist diese niedliche Hasenfamilie, ganz im Look der berühmten Landlust Engel ;) Allerdings sind die Köpfe nicht mit Gipsbinden sondern mit Powertex angefertigt. Dafür sind sie auch Wetterfest und können noch heute vor meine Haustür ziehen ;)

Basis für die Köpfe ist ein Styroporei. Dieses Wird mit Powertex bestrichen und anschließend mit Stone Art bearbeitet. Die Ohren sind aus Pappe geschnitten und ebenso mit Powertex und Stone Art beschichtet. Die einzelnen Teile habe ich über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag noch mit einer halben Holzperle und kupferfarbenem Draht verziert. Für die Ohren habe ich einfach einen Schnitt mit dem Cuttermesser gemacht und die Ohren in den Kopf gesteckt. Jetzt nur noch das passende Stück Holz ausgesucht und den Kopf mit einem Nagel befestigt --> fertig!

Zusammen mit meinen frisch gepflanzten Blümchen sehen die Hasen bestimmt sehr österlich aus ;)


Gugel


Endlich Ferien … und natürlich habe ich jetzt auch wieder Zeit für mein kreatives Hobby ;)

Diese Gugel habe ich für mich genäht. Bald geht die Saison wieder los und ich möchte entsprechend gewandet sein. 

Ich habe die Gugel mit IKEA-Stoff genäht und mit Kunstfell gefüttert. Dann war auch meine Stickmaschine im Einsatz. Der kleine Rabe wurde von einem Freund gezeichnet und ich habe ein Stickmuster daraus gemacht. Ich finde, es ist ganz gut geworden :)Zum Schluss habe ich die Gugel noch mit einem Zierstich verschönert.