Sonntag, 15. Juli 2012

Geschenke dekorieren


Guten Morgen,

bevor ich heute in den Tag starte wollte ich euch noch ganz schnell zeigen, wie ich die Geburtstagsmitbringsel der letzten Party etwas aufgepeppt habe. Der triste Sommer bedarf in jedem Fall einer farbenfrohen Aufhellung, oder was meint ihr?

Sekt kann man ja bekanntlich immer mitbringen, aber mit den Schmetterlingen und Blumen sieht’s doch gleich nach mehr aus.
 
 Das Kräuterkörbchen habe ich ebenfalls mit Schmetterlingen und Blumen geschmückt.

Donnerstag, 12. Juli 2012

Alice im Wunderland - Einladung


Endlich! Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt habe ich Wochenlang an meinen Alice Geburtstagseinladungen gefeilt und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Insgesamt habe ich 55 Karten gemacht ... Ob ich das so schnell wieder machen ... :)
Die Farben waren zuerst anders geplant … Die Einladung sollte viel bunter sein. Ich habe mich dann allerdings doch für die weniger farbenfrohe Variante entschieden, es sollte nicht ganz so sehr nach Kindergeburtstag aussehen ;)

Natürlich gab es eine Menge Vorarbeit zu leisten. Zuerst einmal mussten alle Designerklammern gemacht werden. Dazu habe ich normale Musterbeutelklammern aus dem T€di genommen und mit Glossy Accents beingepinselt. Darauf kamen dann die kleinen Herzchenkreise, die ich zuvor in Word designt und ausgedruckt habe. Darüber eine neue Schicht Glossy Accents und über Nacht trocknen lassen. Ich finde, die sehen klasse aus und ich werde zu gegebener Zeit mich noch an anderen Designs versuchen.
Natürlich war auch meine Cricut Tag und Nacht im Einsatz. Die ganzen Hutmacher, Alice, Königinnen und Hasenformen wollte ich dann doch nicht mit der Hand ausschneiden. Also habe ich kurzerhand eine Schablone angefertigt und das Ganze dann mit der SCAL Software ausgeschnitten. Dann brauchte ich nur noch meinen Stamp-a-ma-jig, um die Bilder in die richtige Position zu stempeln. Auch die Teekanne für die Front ist selbst designt. Falls jemand Interesse an den Vorlagen hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Für die Kartenrückseite habe ich mir noch einen besonderen Clou einfallen lassen. An dem Rädchen kann man drehen und immer neue Überraschungen lassen sich blicken. Es soll die Szene im Film darstellen, in der Alice durch den Kaninchenbau fällt und im Wunderland landet. Die Wegbeschreibung habe ich unkenntlich gemacht … Die Anzahl der Gäste soll ja nun doch überschaubar bleiben :-D

Am Ende wurden alle Teile zusammengefügt und so sieht nun die Einladung aus! 


Hochzeitskarte


Hallo Ihr Lieben,

es sind wieder Ferien und … ja … ich habe Zeit, mich um meinen Blog zu kümmern. Als erstes zeige ich euch eine Hochzeitskarte, die ich für die vielen Hochzeiten im Mai und Juni designt habe – natürlich mit passendem Umschlag.

Die Vorderseite ist mit champagnerfarbenen Embossingpulver embossed (das war gar nicht so leicht aufzutreiben). Und die kleinen Schmetterlinge sind mit der Big Shot gezaubert.

Für die Innenseite habe ich ebenfalls mit der Big Shot einen Umschlag ausgestanzt, der dann mit Geld befüllt werden kann.