Mittwoch, 23. Januar 2013

Kühlschrankmagneten aus Kronkorken




Hier habe ich mal etwas ganz besonderes ausprobiert. An Sylvester hatten wir viel Besuch und noch immer finde ich Kronkorken in unserem Wohnzimmer ;)

Da kam mir doch gleich die Idee, dass man daraus etwas machen könnte.
Ich habe die lustigen Halloween-Motive auf Designerpapier gestempelt und mit einer Kreisstanze (1 Inch) ausgestanzt. 

Dieser Kreis passt perfekt in den Kronkorken hinein. Anschließend habe ich Utee Ultra Thick Embossingpulver darauf gegeben und das ganze erhitzt. Am besten ist, man macht mehrere Schichten Utee darauf, damit der Kronkorken schön gefüllt ist. 

 
Am Ende habe ich einen flachen Magneten auf die Rückseite geklebt. Dazu nimmt man am besten einen Starken Kleber, damit der Magnet auch gut hält. 



 


Fertig sind die lustigen Kühlschrankmagneten. Ist doch auch mal eine nette Geschenkidee, oder?




1 Kommentar:

  1. Hallöchen junge Frau!

    Schön, so viel Kreatives von dir zu sehen. Den Engel-Chor finde ich klasse, aber auch das Motiv im Fenster ist klasse - könnte ein Poster sein! Das dunkle Blau, dann der dürre Baum - der Hammer! Die Magnet-Idee ist auch super, das werde ich auf jeden Fall kopieren! :-)

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen