Freitag, 12. Dezember 2014

Türchen Nr. 12


Guten Morgen :)
Eben stürmen die Handwerker unser Haus und wir freuen uns schon wahnsinnig auf unsere neue Küche. Ich hoffe, ich kann euch heute Abend schon ein Foto präsentieren. Gettern war’s dann doch etwas hektisch und ich bin nicht zu einem Blogpost gekommen, aber das wird jetzt natürlich geschwind nachgeholt :)

Heute Morgen gibt es von mir wieder ein Rezept … nein, kein normales sondern ein Rezept für Embossing Paste. Die, die man so kaufen ist doch recht teuer und im Netzt gibt es viele gute Rezepte um sich eine tolle Paste schnell selbst zu machen.


Ihr braucht folgende Zutaten:
 - weiße Acrylfarbe   (oder die Farbe, die ihr möchtet)
 - Bastelkleber           (kann ruhig ein ganz billiger sein)
 - Babypuder              (ich habe das günstige aus dem Edeka   
                                      genommen)
 - Ein gut verschließbares Gefäß

Nun mischt ihr die Zutaten folgendermaßen zusammen:
1 Teil Farbe
1 Teil Babypuder
½ Teil Kleber
Über die Menge entscheidet ihr am besten selbst, ich habe ein kleines Schnapsglas für die Mengeneinteilung verschwendet. Ihr mischt zuerst Farbe und Kleber und gebt dann nach und nach das Puder hinzu. Evtl. müsst ihr etwas mehr Puder benutzten. Gebt so viel Puder hinzu bis die Masse schön fest ist.

Fertig ist eure selbstgemachtes Embossing Paste. Sie funktioniert wunderbar mit Schablonen. Ein Beispiel zeige ich euch später :)

Bis heute Abend 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen