Freitag, 19. Dezember 2014

Türchen Nr. 18



Embossing-Resist mit klarem Embossingpulver

Für diese Technik färbt man den kleinen Vogel zunächst mit einer hellen Farbe ein. Ich habe hier ein helles Grün gewählt. Anschließend stempelt man ein Wunschmotiv mit VersaMark auf und embossed es mit klarem Embossingpulver. Nun geht man mit einem etwas dunklerem Farbton darüber. Durch das klare Embossingpulver bleibt der helle Farbton unter dem gewünschten Motiv erhalten :)


 

Einen weiteren schönen Effekt erzielt man, wenn man mit Unterschiedlichen Farben arbeitet. Bei diesem kleinen Kameraden habe ich zuerst mit rot gearbeitet, klares Embossingpulver aufgetragen und anschließend mit einem dunklen Blauton darüber gefärbt. Sieht richtig toll aus!





Embossing-Resist und weiße Stempelfarbe

Also dieser kleine Vogel wurde von mir zuerst mit gelber Stempelfarbe eingefärbt. Im Anschluss daran habe ich mit VersaMark Die Schmetterlinge aufgestempelt und sie mit klarem Embossingpulver embossed. Nun muss man nur noch mit einem Schwämmchen und weißer Stempelfarbe darüber gehen und schon entsteht dieses wunderschöne Ergebnis :)

Und beim nächsten Türchen könnt ihr euch auf weitere tolle Techniken freuen :)





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen