Montag, 8. Dezember 2014

Türchen Nr. 8

So, jetzt bin ich wieder da. Zum Abschluss des heutigen Tages gibt es noch ein leckeres Rezept von mir.


Erdbeertiramisu

Zutaten:
1 kg     Erdbeeren
500 g   Joghurt
500 g   Mascarpone
Biskuitboden
Pistazien
Zucker und Vanillezucker

Zubereitung:
Die Erdbeeren wachen und vom Grün befreien. Etwa die Hälfte der Erdbeeren im Mixer pürieren und so viel Zucker zu geben, bis die gewünschte süße erreicht ist. Hier kann auch schon etwas Vanillezucker oder Vanillearoma hinzugefügt werden.
Die restlichen Erdbeeren werden in kleine Stücke geschnitten.  Nun Joghurt und Maßgabe ohne zu einer Creme verrühren und auch hier nach Belieben süßen.
Den Biskuitboden in eine Auflaufform geben und nun erst die pürierte Erdbeermasse verteilen und anschließend die Mascaponecreme auf den Boden geben.
Dieser Vorgang kann in mehreren Schichten wiederholt werden.
Die letzte Schicht sollte einer Schicht aus Mascaponecreme sein. Auf dieser werden die geschnittenen Erdbeeren verteilt und mit klein gehackten Pistazien garniert.


Fertig ist ein super leckerer Nachtisch.



Kleiner Tipp von mir, jetzt im Winter kann man statt der Erdbeeren auch ganz toll Heidelbberen aus dem Tiefkühlfach nehmen. Mit karamelisiereten mandeln ist das auch ein Traum.

So, dann bis Morgen
Eure Catzi





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen