Freitag, 23. Dezember 2016

Türchen Nr. 19 - Oreo Pralinen


Hallo ihr Lieben,
die letzten Tage sind tatsächlich doch stressiger als gedacht. Es ist noch so viel zu tun, damit Morgen alles wundervoll wird. Eigentlich bin ich überhaupt kein Weihnachtsstress -Mensch. Für mich ist Weihnachten dann, wenn alle da sind, egal wann sie kommen. Aber trotzdem gibt es einiges vorzubereiten.
Ich bin wie jedes Jahr für den Nachtisch zuständig und habe mir dieses Jahr ein Dreierlei ausgedacht. Eines von meinen drei Köstlichkeiten könnt ihr heute schon auf meinem Blog bewundern. Es gibt eine Oreo Praline.
Dazu braucht ihr überhaupt nicht viel. Eine Packung Oreo Kekse  (das sind 14 Stück, diese zerkleinert ihr in einem Mixer. (Ich habe das im Thermomix gemacht.)
Dann gebt ihr 50g Frischkäse hinzu und vermisst alles gut. Daraus werden kleine Pralinchen geformt, die ihr dann erstmal zum Ruhen in den Kühlschrank stellt. Wenn sie richtig schön kalt geworden sind, dann überzieht ihr sie einfach noch mit weißer Kuvertüre und dekoriert sie nach Lust und Laune.
Die sehen nicht nur großartig aus, sondern schmecken auch richtig gut, wenn man es denn süß mag.
Morgen zeige ich euch die anderen beiden Leckereien, die ich für meine Familie vorbereitet habe.

Bis morgen
Eure Catzi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen